Dr.- Ing. Hans-Joachim Herbermann

Geschäftsführender Gesellschafter der Fischer Panda GmbH

VORTRAGSTITEL

Von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung bei der Fischer Panda GmbH

REFERENT

Dr.- Ing. Hans- Joachim Herbermann studierte und promovierte an der Technischen Universität Braunschweig Maschinenbau und studierte im Anschluss daran berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre an der Fernuniversität Hagen. Seine berufliche Laufbahn mündete nach erfolgreichen Führungspositionen in Großkonzernen wie MAN, Getrag, Komatsu und als Geschäftsführer des Familienunternehmens Claas Industrietechnik GmbH in der unternehmerischen Selbstständigkeit. Seit 2004 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Fischer Panda GmbH in Paderborn und weiterer mittelständischer Unternehmen. Der Umsatz der Fischer Panda GmbH hat sich in dieser Zeit mehr als verdoppelt. Zusätzlich engagiert sich Herr Dr. Herbermann auch als Dozent für Management und Unternehmensführung an der FHDW Paderborn.

UNTERNEHMEN

Die Fischer Panda GmbH mit Sitz in Paderborn wurde 1977 gegründet und ist ein Hersteller von Dieselgeneratoren, Hybrid- und Antriebsystemen für mobile Marine- und Fahrzeuganwendungen. Fischer Panda stellt dabei besonders kompakte und geräuscharme Dieselstromgeneratoren her, die weltweit von mehr als 500 Technikern und Verkäufern in über 80 Ländern vertrieben werden.